Eisstock

eisstock-start

Faszination Eisstocksport

„Es ist ein ernster Sport“ sagen all jene, die sich auf Turnieren und Meisterschaften mit anderen Mannschaften aus München und dem Umland messen. Leider wird Stockschießen immer noch als Randsportart angesehen und deshalb von unseren Medien und der Öffentlichkeit nicht genügend beachtet und als „Altherrensport“ abgetan.
Dem ist aber nicht so ! Denn nicht selten dauert so ein Turnier über sechs Stunden und erfordert deshalb volle Konzentration und auch Kondition. Es ist eine Sportart, bei dem die mentale Verfassung eine erhebliche Rolle spielt.

Sie sollten sich mal die Zeit nehmen und zusehen. So werden Sie merken, dass dies ein nicht so einfacher Sport ist, wie es aussieht. Sie sind herzlich eingeladen es einmal selbst zu probieren. Jeder der Aktiven wird sich gerne bereit erklären, Sie in die „Geheimnisse“ dieses Sports einzuweihen und auch er wird versuchen Sie zu überzeugen, dass das auch Ihre Sportart ist.

Jeden Donnerstag um 16:00 Uhr treffen wir uns zum Training hinter dem Vereinsheim und wir wollen versuchen noch einen zweiten Trainingstag einzubauen.

Versuchen Sie Ihr sportliches Glück einmal bei den Stockschützen des TSV Moosach-Hartmannshofen