Trainingsangebote

Der TSV Moosach bietet ganzjährig Trainingsangebote für alle Spielstärken und Altersklassen an. Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Mannschafts- oder Leistungsspieler – wir schaffen für jede(n) Spieler*in die richtige Trainingsatmosphäre!

Limone 2022 – Saisonausklang

Nach der Saison ist vor der Saison: Auch dieses Jahr organisiert die Tennisschule Korsch wieder ein Trainingscamp in Limone sul Garda.

Datum:   17.-19.09.2022
Kosten:   579,00 Euro

Anmeldung + weitere Infos dazu hier.

Tenniscamps 2022

Auch dieses Jahr bietet der TSV Moosach wieder verschiedene Tenniscamps für Kinder und Jugendliche in den Ferien an:

Sommercamps 2022
1. Woche: 01. – 05.08.2022
2. Woche: 08.- 12.08.2022
3. Woche: 15. – 19.08.2022
Anmeldeformular und weiter Informationen zum Sommercamp hier.

Die Sommercamps richten sich vor allem an jüngere Spieler*innen, bei genügend Anmeldungen kann aber Training für jeden Altersbereich angeboten werden.

Turniercamp 2022
Wann: 29.07. – 06.08.2022
Anmeldeformular und weiter Informationen zum Turniercamp hier.

Das Turniercamp richtet sich vor allem an erfahrenere Spieler*innen, die neben einem intensiven Trainingscamp an Turnieren teilnehmen möchten.

Tennisschule Sven Korsch

Die Tennisschule Sven Korsch und sein kompetentes Trainerteam bietet den Mitgliedern des TSV Moosach erstklassige Trainingsmöglichkeiten.

Ziel der Trainer*innen es, nicht nur Kenntnisse im Bereich Technik, Taktik und Fitness zu vermitteln, sondern gemeinsam mit den Teilnehmenden bewegungsbezogene Kompetenzen zu entwickeln. Gleichzeitig steht die Freude am Sport mit im Vordergrund. Aufgrund des großen Netzwerks an Nachwuchsspieler*innen können für jeden Teilnehmenden adäquate Spielpartner jeder Alters- und Leistungsklasse vermittelt werden.

Auf der Website der Tennisschule Sven Korsch gibt es alle aktuellen Informationen zu Trainingsangeboten, Kursen und dem Trainerteam.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Sie erreichen uns am besten über das Kontaktformular.

Sven Korsch – Cheftrainer

Seit über 30 Jahren betreut der mehrfache bayrische Meister Sven Korsch Vereine im Münchner Westen, seit über 10 Jahren ist er als Cheftrainer beim TSV Moosach tätig.

Über Sven Korsch:

• aktiv bei den Herren 40
  • 1999 staatl. geprüfter Tennislehrer (VDT)
  • 2015, Bayrischer Meister Halle und Freiluft Einzel
  • 2019, 3. Platz Deutsche Meisterschaft Halle Herren 50 Einzel
  • 2020, Deutsche Rangliste Herren 50 Nr. 47
  • 2020, ITF Rangliste Herren 50 Nr. 188
Weitere Trainer

Unser Trainerteam besteht aus vielen Leistungsspielern der bayrischen Turnier- und Medenspielszene. Deutsche Ranglistenspieler geben ihr Können sowohl im Leistungstraining bei den Fortgeschrittenen, als auch bei den Anfängern und Anfängerinnen weiter.

Weitere Informationen zum Trainerteam gibt’s hier.

Kontaktaufnahme

Für Fragen zu unseren Trainingsangeboten, Jugendarbeit etc. stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Die Tennisschule ist erreichbar über:

E-Mail: info@tennis-korsch.de
Kontaktformular Tennisschule Sven Korsch